Coffeeright - Kaffee Impressum Kontakt about us
 
 

  Kaffeesatz - Kuchen

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 

 

 

Zutaten:

Kaffeesatz von 20 Tassen Kaffee ( nicht koffeinfrei!!)
250 g Mehl
100 g Zucker
150 g Rosinen
200 g Margarine
2  Eier
1 Päckchen Vanillezucker
2 gestrichene Teelöffel Backpulver

 

Zubereitung:

Den Zucker, die Margarine und die Eier in eine Schüssel geben und danach gut umrühren.
Anschließend werden die 2 Tl Backpulver mit dem Mehl vermischt und mithilfe eines Siebs in den Teig eingerührt.
Den Kaffeesatz nun portionsweise während des Umrührens hinzufügen. Wird der Teig dabei zu fest, kann man etwas Wasser, besser aber Milch hinzufügen. Zum Schluss gibt man noch wohldosiert die Rosinen hinzu und füllt den Teig in eine Kastenform. Diese sollte vorher gut eingefettet werden.
Den Backofen auf 220 Grad Celsius vorheizen und anschließend den Kuchen ca. fünfzig bis sechzig Minuten backen lassen.
Zu guter letzt den abgekühlten Kuchen aus der Form stürzen und gut mit Zimt und Zucker bestreuen.

 


  

coffeeright Design - Texte und Bilder dürfen nicht ohne unser Einverständnis verwendet werden - Alle Rechte vorbehalten -
Bilder von pixelquelle.de, photocase.com - Titelbild mit freundlicher Unterstützung von Bill Smith (C) - Sitemap